2014.01.01 - Mitglied im YCF

Eigentlich wollte ich nie in einen Verein eintreten. Aber nach ein paar Jahren Gaststatus auf dem Gelände des Yachtclubs fühlten wir uns so wohl, dass ich meine Entscheidung verworfen habe und Mitglied werden wollte. Also Antrag gestellt und ab Anfang des Jahres war es dann so weit: Ich war Mitglied in einem Verein, dem Yachtclub Forchheim 1969 e.V..

2013.09.10 - Der Anfang von plastes.de

Am Anfang war die Idee: Animierte Scale Cockpit Displays mit Echtdaten. Dann kam die Suche. Da ich keinerlei Ahnung hatte, ob das ganze realisierbar ist, sollten die Kosten überschaubar bleiben. Deshalb entschied ich mich für die Hardwarebasis Arduino mit einem dazu passenden Display. Die beim Lieferanten verlinkte Arduino Library für das Display ließ sich nicht übersetzen. Als nach vielen Versuchen endlich ein Bild auf dem Display erschien, konnte ich mit der Programmierung beginnen.

2013.05.04 - Android 4.0 Entwicklung

Ziel dieser Schulung war es, zum einen die theoretischen Grundlagen zu erlernen und zum anderen, mittels kurzer Tutorials, die verschiedenen Möglichkeiten des Android Systems kennen zu lernen. Es war eine perfekte Schulung in einem angenehmen Umfeld mit guter Versorgung vor Ort und in der Kantine.

2012.06.30 - ArduCopter fliegt in Hersbruck

Bin heute das erste mal mit dem ArduCopter auf einer Wiese mit viel Platz geflogen. Hat schon einen riesigen Spaß gemacht. Das ArduPilot Mega 2.0 muss allerdings noch eingestellt werden. Bisher fliege ich mit den Standardparametern. Leichte Probleme gibt es beim schnellen Sinkflug. Dann fängt der Copter das Wobbeln an. .

2012.05.01 - Blade 450 X - 2ter Flug

Hier das erste Video von meinem neuen Blade 450 X. Beim Erstflug war leider die Kamera nicht dabei. Beim 2ten Flugtag und Flug hat dann Andrea die Kamerafrau gegeben.

2012.04.21 - Blade mCP X

Den kleinen Blade mCP X habe ich schon etwas länger. Einer der ersten Collektiv Pitch Helies in dieser Größe. Macht viel Spaß und ist aufgrund des geringen Gewichtes sehr robust und trotzdem sogar bei etwas mehr Wind noch fliegbar.

2011.09.29 - Erstflug Raptor 50

Erstflug mit meinem Raptor 50 Titan von Thunder Tiger. Grausame Qualität, aber da es so spannend war und am Ende der Motor defekt ging zeige ich es Euch trotzdem!

2011.06.27 - Grundkurs SIMATIC S7

Seit Anfang des Jahres arbeite ich als externer Mitarbeiter bei Siemens im Bereich STEP 7 Classic. Hierfür darf ich an einer Schulung teilnehmen, in der wir mit STEP 7 Hardware eine kleine Fischertechnik Fertigungsstraße ansteuern.

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>




Kai Neugebauer 2023/10/24 20:00 → 1678

Zuletzt geändert: le 2023/11/06 12:48