Mitgliedschaft im FSM e.V.

Seit dem 23.03.2018 bin ich Mitglied auf Probe im Flugmodell Sportverein Moritzberg e.V..
Freue mich schon aufs Fliegen mit Schlaffi und den neuen Kollegen.

Das Ende dieser Episode ist ein schon eigenartiges. Am 21.09.2018 erhielt ich die Information, dass ich seit dem 21.09.2018 kein Mitglied mehr im FSM e.V. sei. Ich war regelmäßig Freitags auf dem Platz mit Schlaffi fliegen und bin mit diversen Kollegen zusammen gekommen. In der Recherche habe ich dann erfahren, dass ich hätte Samstags oder Sonntags kommen müssen und ich hätte mich mehr am Vereinsleben beteiligen müssen. Das ist schon eine komische Erwartungshaltung, insbesondere weil mir nie jemand erzählt hat, dass das Vereinsleben nur am Samstag oder Sonntag statt findet. 🙂

Nun gut, ich kann auch so fliegen gehen. Wieder mal ein klassisches Beispiel für die Deutsche Vereinsmeierei. 🙁

Ich wünsche den Mitgliedern noch viel Spaß mit Ihrer Vorstandsschaft. 😉

Schreibe einen Kommentar