2017.05.07 - Wahl zum 2ten Vorsitzenden im YCF

Ein Verein ist immer in Bewegung. Nun bin ich als zweiter Vorsitzender in den Vorstand gewählt worden. Aufgaben neben den allgemeinen Aufgaben im Vorstand ist die Unterstützung des ersten Vorsitzenden und die Beachtung von sicherheitsrelevanten Themen im Yachtclub-Forchheim 1969 e.V..

2017.04.03 - Kauf Rechner

Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen. Nun macht die Softwareentwicklung, der Videoschnitt und CAD zu Hause wieder richtig Spaß. Da geht wirklich die Post ab.

2015.12.18 - Schulung PHP 5.6

In dem Seminar gab es das Komplettpaket für den erfolgreichen Einstieg in die PHP-Programmierung als Einführungskurs und Aufbaukurs in einer Schulung. Wie immer eine perfekte Schulung in einem angenehmen Umfeld mit guter Versorgung vor Ort und in der Kantine.

2015.04.03 - ISEL Fräse

Eine neue spannende Phase beginnt: Nun wird CNC fräsen gelernt. Das ganze bedeutet natürlich am anfang CAD lernen. Die CAD-Dateien in CAM-Dateien wandeln und diese dann mit dem richtigen Fräswerkzeug dann auf der Fräse laufen zu lassen.

2015.03.01 - Wahl zum Sportleiter im YFC

Kaum ist man in einem Verein drin muss man auch schon Verantwortung übernehmen. Als wenn ich es beim Eintritt nicht geahnt hätte. Nun bin ich als Sportleiter im Yachtclub Forchheim 1969 e.V. in den Vorstand gewählt worden. Die aufgaben sind neben den allgemeinen Tätigkeiten im Vorstand die Organisation von Ausfahrten mit unseren Booten.

2014.05.02 - Sportbootführerscheine

Nun ist es amtlich. 😎

Beide Führerscheine (Binnen & See) an einem Tag in einem Rutsch beim ersten Mal geschafft. War anstrengend, aber letztendlich auch irgendwie toll! 😉

2014.01.07 - Gründung plastes.de

Die Entscheidung war gereift – ich wollte mit meiner Idee auf den Markt gehen – und meldete ein Gewerbe in Lauf an der Pegnitz mit den Tätigkeiten Modellbau, Softwareentwicklung und Vertrieb an. Das war der Starttermin von plastes.de.

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>




Kai Neugebauer 2023/10/24 20:00 → 1130

Zuletzt geändert: le 2023/11/06 12:48